Red Barons Webseiten

 

Jubiläum 2014 del GOA WOP Zurück

 

In Memoriam

 

 

Rolf Hutter  1935-2012

 

Abiturtreffen 2014 anlässlich des 60. Jahrestages

 

Wir trafen uns Freitag, den 25. April 2014 um 18h30 im Restaurant del Stefan Randels zu einem Abendessen, an dem Reina, Claus, Hans-Berndt, Helmut, Joachim, der andere Manfred und ich mit PartnerInnen teilnahmen.  Gerhard, Harro und Wulf kamen solo, Irmgard Gudrun und Jürgen hatten leider abgesagt. Meine Versuche, Henri mit Telefon und Brief verschiedenen Adressen zu erreichen, gingen allesamt schief.

 

Für den Samstag hatte Wulf mit Volker Stockstrom, dem gegenwärtigen Schulleiter  des GOA (Gymnasium Oberalster) als Nachfolgeschule unserer alten Wissenschaftlichen Oberschule für Jungen und Mädchen in Poppenbüttel, für 11h00 einen Besuch mit Einsichtmöglichkeit in unsere schriftlichen Abiturarbeiten vereinbart. Anschließend spazierten wir in Richtung Poppenbütteler Schleuse. Durch die Löwenschlucht  wandernd kamen wir auch an dem Ort vorbei, an dem einst die Baracken standen, in denen wir den größten Teil unserer Oberschulzeit verbrachten. Im Gasthof zur Schleuse haben einige Teilnehmer des Abiturtreffens dann noch gemeinsam Mittag gegessen.

 

 

Auf dem Schulhof des heutigen GOA

 

 

 

Hier noch zwei historische Fotos aus meiner leider recht dürftigen Sammlung:

 

Manfred (vorn) liest den Marquis Posa?.
Hinten schwatzen Rolf und ich. Vorn denkt Gudrun nach, und Reina scheint müde zu sein.

Warten auf die mündliche Abiturprüfung mit den Skatspielern Helmut, Achim und Hans-Berndt.
Rolf und Jürgen kiebitzen.

Jubiläum 2014 del GOA WOP Zurück

 

This page was last updated on 12 Mai, 2014