Red Barons Webseiten

 

 

Klassentreffen in Reinbek 2002

 

 

 

Nochmals unseren herzlichen Dank an die Gastgeber: Heide und Jürgen eng umschlungen, ungedeelt

 

 

 

 

Niels 1934-2023

45. KT   2023

44. KT   2022

43. KT   2021

42. KT   2020

41. KT   2019

Hamburg 2018

Hamburg 2017

Hamburg 2016

Hamburg 2015

Ohlstedt 2014

Hamburg 2013

Volksdorf 2011

Essen 2010

Stade 2009

Wien 2008

Bayreuth 2006

Hamburg 2004

Bremen 2003

Reinbek 2002

Home

 

Der Vorabend bei Heide und Jürgen in Reinbeck

 

Jürgen verliest die Namen der Abwesenden,
 drob schauen einige ganz traurig drein

 

Jedoch bei der Ankündigung des reichhaltigen Programms klären sich bei strahlendem Sonnenschein die Mienen rasch und merklich auf (©GK)

 

Manfred photographiert Gerd und ... (©GK)

 

... Gerd photographiert Manfred...

... der hier sein typisches Photographiergesicht zeigt (©GK)

Heino erzählt und Uschi hört ihm zu!

Die Damen tauschen Blicke und Erfahrungen aus

Die Mousse au chocolat mundet allen

Hurra, ein Scanner!

 

Bismarck satt!

 

 

Der deutsche Einigungskrieg gegen Frankreich findet 1871 seinen Abschluss mit der Kaiserproklamation im Spiegelsaal des Versailler Schlosses. Der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm und spätere 99-Tage Kaiser Friedrich III. (ganz links im Bild hinter seinem Vater) schreibt dazu: Ich ließ meine Blicke [...] über die Versammlung und an der Decke schleifen, wo Ludwigs XIV. Selbstverherrlichungen, riesige in Allegorien und erläuternden, prahlenden Inschriften abgebildet waren, namentlich die Spaltung Deutschlands zum Ge-genstand habend, und fragte mich mehr als einmal, ob es denn wirklich wahr sei, dass wir uns in Versailles befänden, um hier die Wiederherstellung des deutschen Kaisertums zu erleben - so traumartig wollte mir das Ganze erscheinen. [...] Nun trat der Großherzog von Baden mit der ihm so eigenen, natürlichen, ruhigen Würde vor und rief laut mit erhobener Rechten (neben Wilhelm): "Es lebe seine Kaiserliche Majestät, der Kaiser Wilhelm

 

In Erwartung der Gulaschsuppe...

... noch schnell ein Photo...

... ein Bier...

... und jetzt wird gegessen

Schmetterlinge wohin man schaute

 

Zum Apéro auf der Terrasse der Fürst Bismarck Mühle ganz ohne Kommentar

 

 

 

 

 

Rieckhaus und Johanniskirche in Curslack

 

Frau Rama begrüßt uns

Die Zuhörer im Anfang skeptisch ...

... dann schmunzelnd

Welcher Wulf(f) hat uns nur diese Orthographie beschert?

 

Stubenküken auf der Hühnerbank

In dumpfer Stube bei schwachem Blitzlicht

Am Schluss nachdenkliche Zuhörer

Wat schnatters, nun aber schnell vom Hof, ihr Fremden

Anno 1603
in landeskirchlichem Auftrag erbaut

Ein moderner Pastor in traditioneller Gemeinde

 

 

 

Niels 1934-2023

45. KT   2023

44. KT   2022

43. KT   2021

42. KT   2020

41. KT   2019

Hamburg 2018

Hamburg 2017

Hamburg 2016

Hamburg 2015

Ohlstedt 2014

Hamburg 2013

Volksdorf 2011

Essen 2010

Stade 2009

Wien 2008

Bayreuth 2006

Hamburg 2004

Bremen 2003

Reinbek 2002

Home

 

This page was last updated on 22 November, 2023