Red Barons Webseiten

 

Mein Freiburg Freiburgs Geschichte in Zitaten Freiburg's History for Pedestrians Freiburg-Madison-Gesellschaft Museumsgesellschaft Freiburg e. V. Trinationale Metropolregion Oberrhein Freiburger Münsterbauverein e. V. Feier@bend Freiburg Breisgau-Geschichtsverein Schau-ins-Land
Die Klassentreffen der 7KM Wulfs Radeltouren Freiburgs Partnerstadt Madison Sizilien 2005: Auf Goethes Spuren Mit Feierabend zum Konzil nach Konstanz
Gab es eine deutsche Atombombe? Einsteins undeutsche Physik Wilhelm Tell und der amerikanische Freiheitskampf Intelligent Design versus Darwinismus CERN, eine Einführung Political Correctness Gaia schlägt zurück Konstantin der Große Black Holes Freiburg im Dreißigjährigen Krieg Die 48er - Die Flüchtlinge der Badischen Revolution in den USA The Baden Revolution and the American Civil War, a Crossover? Über das "Verstehen" in der Physik Voltaire in Ferney Warum heißt es USA und nicht EUA? Weimar, eine deutsche Schicksalsstadt Die NSA und Europa Die USA im Ersten Weltkrieg Der Freiburger Schlossberg Entartete-, Raub- und Beutekunst Nun sag, wie hast du's mit der Energiewende Energiewende USA-Deutschland, ein Vergleich STEM, Ausbildung zu einer globalen Führungsposition Von dem Heiligen Land Von badischen Revolutionären zu Forty-Eighters Und abends in die Elphi Fire and Fury Hoch lebe die deutsche Republik
Abi'54 Publications Murphy's Laws Berlin Landmarks Noble Prize Laureates Faux amis

 

Klassentreffen 2019 in Hamburg
mit dem traditionellen Abendessen diesmal im Wellingten
und einem Spaziergang auf dem Alsterwanderweg mit
anschließender Verköstigung im Cafe Reinhardt

 

Die Überraschung des Abends. Unter der roten Schleife lugt ein kleiner Mozart hervor.

Editorial

 

Nach den Umtrieben im Anschluss an das letztjährige Klassentreffen gab es allen Unkenrufen zum Trotz nun doch ein 41. in kleinem Programmrahmen aber im relativ großen Kreis.

 

Übrigens, mein Hotel für das Klassentreffen 2020 habe ich bereits gebucht.

 

 

Freitagabend, 20. September: Traditionelles Dinner diesmal im Wellingten

 

Die Räumlichkeiten im ©Wellington

Christa, die sich im letzten Jahr mit einem Gedicht über das Ende der Ära Kirschstein zu Wort gemeldet hatte, war auch diesmal für eine Überraschung gut. Ihr gelbes DLH-Paket stand heuer im Mittelpunkt des Interesses. An Niels adressiert tauchte es unvermittelt im Kreis des im Wellingten versammelten harten Kerns auf und wurde von Helmut auch gleich mit der Verlesung des Begleitbriefes gebührend gewürdigt. Einen großen Dank an Christa und Hans und auch dem Herrn Mozart für seine Kugeln.

 

Helmut liest Christas Begleitbrief vor

Christas Brief und Paket waren nicht die einzige Überraschung des Abends. Heide hatte in Jürgens Nachlass eine Postkarte
 aus dem Jahre 1948 gefunden, die er aus Rotenburg an seine Eltern in 24 a Hbg.-Poppenbüttel geschickt hatte.

Nachdem wir unsere Päckchen Teigwaren und Reis im Bieberhaus abgeholt, im Reisegepäck transportiert und der Herbergsmutter anvertraut hatten, zauberte sie aus den Zutaten schmackhafte Essen. Damals ein "lebenswichtiges" Thema.

Dagegen war der Tisch im Wellingten reichlich gedeckt und gut besetzt.

 

 

 

 

   

41. KT   2019

40. Klassentreffen

Hamburg 2017

Hamburg 2016

Hamburg 2015

Ohlstedt 2014

Hamburg 2013

Volksdorf 2011

Essen 2010

Stade 2009

Wien 2008

Bayreuth 2006

Hamburg 2004

Bremen 2003

Reinbek 2002

Home

 

Samstagfrüh, 21. September: Spaziergang im Alstertal und Café Reinhardt

 

Vor dem Besuch des Cafés Reinhardt am folgenden Vormittag hatten wir uns einen suutjen Spaziergang im Alstertals verordnet.

Elkes curryfarbener Mantel durfte nicht fehlen
und wegen der hellen Sonne mochte Helga auf eine Kappe nicht verzichten.

Die spätsommerlichen Farben kamen bei den Gruppenbildern gut zur Geltung.

Beim zweiten Gruppenbild fehlt Heide.

Gruppenbild unterhalb des Hanges, auf dem einst unsere Barackenschule stand.

   

41. KT   2019

40. Klassentreffen

Hamburg 2017

Hamburg 2016

Hamburg 2015

Ohlstedt 2014

Hamburg 2013

Volksdorf 2011

Essen 2010

Stade 2009

Wien 2008

Bayreuth 2006

Hamburg 2004

Bremen 2003

Reinbek 2002

Home

 

This page was last updated on 17 Oktober, 2019